top of page

Neueste Erlebnisberichte

Erfolgreicher Abschluss der 31DAYS Challenge in Bern

Die 31DAYS Challenge für die 100 Teilnehmer:innen aus dem ganzen Kanton Bern ging per 30. Juni 2023 zu Ende. Per Ende August zogen wir final Bilanz und sind stolz auf nachfolgende Resultate:

  • Alle 100 Teilnehmer:innen aus 66 Haushalten aus dem Kanton Bern haben die Challenge "31 Tage ohne eigenes Auto" durchgezogen (kein Abbruch der Challenge).

  • 90% der Teilnehmer:innen gaben im Abschluss-Fragebogen an, dass sie ihr Auto weniger oder bewusster als vor der 31DAYS Challenge nutzen werden.

  • Die Zufriedenheits-Quote (engl. Net-Promoter-Score) lag bei einem Wert von 78

  • Rund 27% aller Autos wurden während oder unmittelbar nach der 31DAYS Challenge verkauft. Insgesamt haben wir nun neu 12 komplett autofreie Haushalte. Weitere 6 Haushalte haben von 2 auf 1 Auto reduziert. Hintergründe zu den Motiven liefern die Erlebnisberichte der Teilnehmer:innen (sh. separate Blog-Posts).

Die Projektziele wurden übertroffen, weswegen wir die 31DAYS Challenge in eine Skalierung führen möchten. Die entsprechenden Planungsarbeiten der 42hacks Genossenschaft, gemeinsam mit dem ÖV42 Konsortium (SBB, BLS AG, Schweizerische Südostbahn SOB, Kanton St. Gallen, Postauto) laufen.


Für Fragen zu den Resultaten oder dem weiteren Projektverlauf (Skalierung) wenden Sie sich bitte an info@42hacks.com

Comments


bottom of page